Projektwoche der Klasse Kb 2020

Die letzte Woche vor den Ferien hat die Klasse Kkb unter der Leitung ihrer Klassenlehrerin Frau Ludigs ein spannendes und abwechslungsreiches Programm erlebt.

Lernen vor Ort ist ein zentraler Baustein für erfolgreiches Lernen. Also hat sich die Kkb auf den Weg zu verschiedenen Lernorten gemacht. 

In Zürich hat die Gruppe ägyptische Luft geschnuppert - das Grab von Tutanchamun wurde erkundet. Eine tolle Ausstellung, die den Jugendlichen anschaulich vermittelt hat, wie einzigartig der Schatz von Tutanchamnun war und bis heute ist. 

Im Basler Zoo haben die Jugendlichen den Job der Zooführer übernommen und spannende Vorträge über unterschiedliche Tiere gehalten.

Ein Highlight der Woche war sicherlich das Training bei Profiboxer Arnold Gjergjaj. Ein Mann, der für die erfolgreiche Integration und das erreichen eigener Ziele ein tolles Vorbild ist. 

Es war eine tolle Woche, in der sich die Klasse nochmals viel besser kennen gerlernt hat. Ein Dank an Frau Beck, die uns bei den Ausflügen begleitet hat.

Projektwoche Kb Herbst 2020

Alle Bilder anschauen ( nur mit Login)