Der möblierte Pausenplatz

Im Rahmen des ausserunterrichtlichen Projektpraktikums werden alle Praktikant*innen dazu aufgefordert, einen Beitrag zum Schulleben zu leisten. Wir, das sind Kim und Lea, haben uns dazu entschieden, den Pausenhof in Angriff zu nehmen. Genauer: wir haben eine Sitzlandschaft aus Paletten gestaltet. Diese haben vorgebohrt und verschraubt und mit einem geschliffenen, grundierten und danach bunt angemalten Deckel bestückt. Oft wurden wir dabei von tatkräftigen Jungs und Mädchen unterstützt, welche meist mit viel Freude bei der Sache waren. Die Sitzgelegenheit erfreut sich an grosser Beliebtheit und viele der Schüler*innen sind stolz auf ihr Werk. Wir hoffen sehr, dass noch einige Jahrgänge Freude daran haben dürfen.
Kim und Lea

Pausenplatz

Alle Bilder anschauen ( nur mit Login)