Christof Stadler

«Die Förderung von Kompetenzen bei Schülerinnen und Schülern ist kein neues "Zauberwort" in der Bildungslandschaft,im Gegenteil es verwirklicht - endlich - Ansätze, die immer wieder gedacht, aber selten umgesetzt wurden. Die Lernlandschaft Pratteln ist dabei ein "Leuchtturm", der Mut macht Schule neu und erfolgreicher zu denken, Altbewährtes und Wesentliches neu zu kombinieren, damit Jugendliche fit für die Zukunft gemacht werden. Es bräuchte mehr davon und die Gemeinde Pratteln und die Schule dürfen stolz darauf sein, was hier in den vergangenen Jahren geleistet wurde, damit Jugendliche in ihren Begabungen gefordert und gefördert werden. Bleibt zu wünschen, dass alle Beteiligten dieses grosse Engagement zu würdigen wissen und unterstützen.»

Christof Stadler, Vorsteher Realschule Gelbhausgarten, Schaffhausen 1. Stellvertr. Oberbürgermeister (Stadtpräsident) von Radolfzell/D