25.04.2016

Fortsetzung folgt!

Fortsetzung folgt!

Einmal Halbfinal, zweimal Final und einmal Qualifikation für die nationale Endrunde - die Teams der Sek Pratteln fahren am regionalen CS-Cup Erfolge ein.

Drei Mannschaften unserer Schule traten am diesjährigen CS-Cup an. Mit von der Partie waren eine Auswahl der 4. Klassen Knaben, eine der 4. Klassen Mädchen und eine Selektion der 3. Klassen. Das Unterfangen war ein sportlicher Erfolg.
Die Viertklässler unterlagen zwar im Final der Sek Bäumlihof Basel unglücklich im Penaltyschiessen. Sie qualifizierten sich aber als bestklassierte Mannschaft aus Baselland für das Finalturnier in Basel am 15. Juni. Unsere dritten Klassen sind im Final knapp mit 0:1 gescheitert. Das Tor fiel unglücklich und in der allerletzten Sekunde. Die Mädchen haben auch ein tolles Turnier gespielt, sie mussten sich nach einer 2:1 Niederlage im Halbfinal geschlagen geben.
Besten Dank an alle, die dieses Unterfangen unterstützt haben und ein Riesenkompliment an die Schülerinnen und Schüler, die für unsere Schule auf dem Platz gefightet haben!
Kristian Dobroka, Sportlehrer

www.credit-suisse-cup.ch